Innovative Energielösungen, entwickelt aus Wissenschaft und Technologie
EOS hat sich zum Ziel gesetzt, anspruchsvolle Energie-Effizienz-Projekte bis zur kompletten Systemverwirklichung voranzubringen und somit Zukunftsrisiken zu reduzieren. Mit diesem Ziel vor Augen arbeitet EOS mit Wissenschaftlern und Ingenieuren zusammen, die Erfahrung in kurz- bis langfristigen F&E-Projekten haben und so innovative und nachhaltige Ergebnisse liefern.
.
.
.
EOS bedient sich einer ganzheitlichen strategischen Herangehensweise. Diese beinhaltet die Integration erforderlicher Komponenten aller Art, die Umsetzung von Systemen unter realen Bedingungen und das Verständnis dafür wie einzelne Technologien zur Befriedigung gegenwärtiger und künftiger Bedürfnisse beitragen. Dieser rigorose Ansatz ermöglicht die ingenieurtechnische Herstellung kosteneffektiver, robuster Energielösungen.
Gründer und Geschäftsführer
Gründer und Direktor Forschung & Entwicklung
Kurzlebenslauf – Umut Gökçe
Kurzlebenslauf – Ufuk Gökçe
Assist. Prof. Dr. H. Ufuk Gökçe promovierte im Jahr 2010 an der National University of Ireland am Fachbereich Bauingenieurwesen über Energieeffizienz. Seinen Master machte er im Jahr 2007 an der Technischen Universität Dresden im Fach Informatik. Prof. Gökçe hat darüber hinaus seit 2005 zwei Bachelorabschlüsse (Double Major) der ISIK Universität in Istanbul in Informatik und Betriebswirtschaft. Er bringt mehr als 5 Jahre an praktischer, internationaler Erfahrung in der Energie- und IT-Wirtschaft mit. Er begleitete die Entwicklung von Methodik und Strategie bei verschiedenen Organisationen und Forschungseinrichtungen in Deutschland, Kanada, Irland und der Türkei. Seine hauptsächlichen Forschungsinteressen liegen im Bereich Energieeffizienz, Ubiquitous Sensor Networks, Data Warehousing and Data Mining, Object Oriented Programming, Building Information Modelling (BIM), Software Interoperability, Business Process Modelling (BPM), Service Oriented Architectures (SOA), Computer Aided/Integrated Facilities Management und Technology Commercialization. Neben seiner Forschungstätigkeit am University College Cork in Irland, der TU Dresden und der University of Alberta in Kanada, war er für einen der führenden Halbleiterhersteller, AMD, tätig. Er leitete drei EU-gegörderte Energieeffizienz-Projekte in Irland. Er leitet zur Zeit vier Energieeffizienz-Projekte der TU Dresden, der University of Alberta in Kanada und des Wisschenschafts- und Technologieforschungsrats der Türkei (TÜBITAK). Er hat über 35 unabhängig begutachtete Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und auf internationalen Konferenzen vorgelegt und über 35 Forschungsberichte (mit-)veröffentlicht. Als geladener Redner hat er über 40 Präsentationen bei internationalen Konferenzen, Gipfeln und Workshops gehalten. Er ist Mitglied verschiedener internationaler Fachorganisationen, wie der Energy Efficient Buildings Initiative (E2BA) und Rezensent bei ASCE Fachzeitschriften.
.
.
.